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Wenn bigFM René auf Elektro abfährt

von bigFM Trends /

Wie bigFM den Renault ZOE in der Zielgruppe elektrisiert

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Credit: Marc Schiele/bigFM

„Wir wissen von unseren Hörern, dass Ihnen zeitgemäße, flexible und umweltschonende Mobilitätskonzepte sehr wichtig sind, dazu gehört auch die E-Mobilität“, sagt bigFM Vertriebschef Ole-Eric Barber. Der Bedarf ist also da, weshalb sich Renault für eine Cross-Channel Kampagne auf den digitalen Medienkanälen des Medienhauses bigFM entschied. Im Focus der E-Auto Verkaufsschlager Renault ZOE.

„Feel Electric Vibes: Mit dem Renault ZOE nach Berlin“

Die Story: bigFM Influencer René startet mit dem Renault ZOE einen Road Trip nach Berlin. Gesucht wurden quasi Mitfahrer, die lediglich überzeugend darstellen mussten, weshalb sie unbedingt dabei sein müssen. Am Ziel gab es VIP Karten für die Formel E inklusive VIP Wochenende in Berlin. Die verschiedenen Medienkanäle wurden dabei entsprechend ihrer jeweiligen Stärke eingesetzt.

On Air wurde per Trailer der Aufruf zur Teilnahme platziert, online gab es die Produktinfo inklusive Beschreibung der Kampagne, Social Media wurde mit Video Seeding bespielt, Off Air kamen Live-Videos auf Facebook, Instastories auf Instagram sowie Kurzfilme zum Einsatz. Immer im Focus: Die Verlinkung auf die Aktionsseite bei Renault. Alleine On Air führte das im Aktionszeitraum zu 12,4 Millionen Kontakten, online waren es auf der Homepage bigfm.de fast 53.000. Die Reichweite der Social Media Aktivitäten betrug 1,2 Millionen, es gab 23.000 Interaktionen, 1,4 Millionen Impressions und 138.000 Views. Im Nachgang wird bis heute per PreRoll Video-Ad auf den Radio-Streams von bigFM das Thema bespielt. 

Schauen Sie sich jetzt das Promotion Video an:

Hier geht´s zum On Air Trailer:

Reportings der Kampagnen sind uns extrem wichtig. Denn neben einer kontinuierlichen Justierung im Verlauf der Kampagne, werden wir mit Ihnen immer offen und in attraktiver Darstellungsform Bilanz ziehen.

Sollten Sie noch mehr Informationen zu diesem oder anderen erfolgreichen Cases benötigen, wenden Sie sich jederzeit gerne an einen bigFM-TRENDS Experten.
 

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