Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Beats und Bässe in Bits und Bytes

500 für Hunderttausende

Die Zahl ist gewaltig! Bei rund 500 Events tritt bigFM in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Bundesländern Hessen, Saarland, NRW und Bayern ...

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„bigFM Events sind eine wichtige Säule für die junge Zielgruppe, um mit ihr in Kontakt zu treten, aber auch um mit ihr gemeinsam musikalische Trends und Lifestyle-Themen erleben zu können und erlebbar zu machen“, so der stellvertretende Eventmarketing Leiter von bigFM, Pana Tsiaousis. Ein wichtiger Teil der bigFM-DNA wird dadurch greifbar und natürlich auch messbar.

Fast drei Millionen junge Erwachsene treten über diesen Event-Kanal in direkten Kontakt mit der Marke. Im Sendegebiet hängen fast 150.000 Plakate mit Logoeinbindung, pro Jahr sind 2,6 Millionen Flyer unterwegs, die Auslastung aller Events mit bigFM-Beteiligung liegt bei 80 Prozent. „Im Fokus stehen dabei immer: Große Festivals, neue Musik und neue Trends. Aber auch Party und Spaß. Wir verfügen über ein bundesweites Netzwerk mit den besten Clubs und Diskotheken“, sagt der Event-Manager.
Und wie kann ich mich mit meiner Marke und meinem Produkt auf den Medienkanälen des digitalen Medienhauses bigFM mitspielen? Wie und wo kann ich mich präsentieren?

Hier die bigFM-TRENDS Tipps:

  • Einbindung (von Logos und Markenbotschaften) Online und auf Microsites
  • Einbindung in Social Media Push Postings
  • Einbindung in SMS Marketing
  • Einbindung in Display-Promotions vor Ort (Gewinnspiele)
  • Einbindung in Radiotrailer
  • Einbindung in Ticketverlosungen onAir und auf den Social Media Kanälen
  • Hier ein aktuelles Beispiel für die Logoeinbindung von Partnern bei der aktuellen bigFM Campus Comedy Tour 2017

    Und: wir können mit Ihnen gemeinsam auf den bigFM-Events spannendes Networking betreiben. Als unser Partner erleben Sie interessante Business-Zielgruppen beispielsweise bei Bundesligaspielen im Fußball, Handball oder Basketball.

    Wenn Sie mitspielen wollen, nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf.