Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
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Massig Reichweite, individuell Reisen: Online-Buchung boomt weiter

Der Reisegruppe bigFM folgen

Die Zahlen sind beeindruckend: Über 53 Millionen Bundesbürger sind pro Jahr mindestens einmal auf Reisen. Sie geben dabei rund 1000€ pro Person pro Reise aus, das summiert sich auf einen Gesamtumsatz von 30 Milliarden € pro Jahr in...

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
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Die Zahlen sind beeindruckend: Über 53 Millionen Bundesbürger sind pro Jahr mindestens einmal auf Reisen. Sie geben dabei rund 1000€ pro Person pro Reise aus, das summiert sich auf einen Gesamtumsatz von 30 Milliarden € pro Jahr in Deutschland, fast drei Millionen haben ihren Arbeitsplatz in dieser Boom-Branche. Die gute Nachricht für alle, die sich in der Branche tummeln: Das digitale Medienhaus bigFM hat die perfekten Reichweiten für ihre Angebote. Täglich erreichen wir in der jungen Zielgruppe fast 1,5 Millionen Menschen, die pro Jahr mindestens einmal reisen. Dieser Wert liegt 21 Prozent über dem Bundesschnitt. Nock krasser sind die Werte bei den jungen Erwachsenen, die einen Skiurlaub buchen: Hier liegt bigFM mit seinen Reichweitenergebnissen sogar fast 90 Prozent über dem Bundesschnitt.

Überdurchschnittlich oft Reisen die Nutzer der bigFM-Medien nach Frankreich und in die Karibik. Dabei bleiben sie gerne unter sich und verzichten bewusst auf Betreuung vor Ort, planen also individuell. Dass junge Erwachsene ihre Reisen eher online buchen ist nicht wirklich überraschend, dass Sie in dieser Zielgruppe über die Marke bigFM täglich rund 370.000 Menschen allein über das analoge Radio erreichen können, ist beeindruckend. Dieser Wert liegt 60 Prozent über dem Bundesschnitt.
Noch besser erreichen Sie über die bigFM-Medienkanäle die Spontanbucher, 540 000 junge Erwachsene in dieser Zielgruppe nutzen bigFM täglich, das ist ein 81 prozentiges Plus gegenüber dem Rest der Republik. Sogar 180 Prozent im Plus liegen wir bei der Zielgruppe der Freizeitpark-Gänger.

Analoges Radio, Facebook, Homepage-Ads, Bewegtbild, mobile Marketing, wir vernetzen ihre Reiseziele mit crossmedialen Kampagnen. Lassen Sie sich von unseren erfolgreichen Kampagnen mit Destinationen wie bspw. in Italien oder Südafrika begeistern.

*Quelle: VuMA Touchpoints, 2017II, BRD gesamt, 14+ deutschsprachig