Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“The prettiest girls do the ugliest things”

Nach der Hipster-Barbie kommt die Psycho-Barbie!

Von wegen süß, pink und prüde: Barbie ist eigentlich eine ganz harte SM-Braut!

Die dunkle Seite der niedlichen Kult-Puppe

Wie würde sich wohl Barbie fernab ihrer pinken Traumvilla, in einer Welt voll Gewalt, Sex und SM machen? Dieser Frage ging die Künstlerin Mariel Clayton nach! Sie schnappte sich die süßen Püppchen und platzierte sie in provokativen Szenen, die locker aus der Serie „Dexter“, einem Pornofilm oder einem Miley Cyrus-Konzert stammen könnten.

Der Instagram- Account „psycho.barbies“  gewährt tiefe Einblicke in das Leben einer echt harten Plastik-Puppe und beantwortet auch die Frage, ob Barbie und Ken nur Blümchensex haben!
 

Vielleicht doch lieber die Hipster-Barbie?

Auf ihrer Website erklärte die Schöpferin der brutalen Fotos ihr Projekt wie folgt: “Ich habe mich zuerst nur für Reise-Fotografie interessiert. (…)  Seitdem ich dann irgendwann angefangen habe mit Puppen zu arbeiten, habe ich immer mehr schätzen gelernt, was man mit ihnen alles anstellen kann.“

“Anstellen” kann man mit Barbie in der Tat so einiges. Wir geben Euch einen kleinen Einblick in die Arbeit von Mariel Clayton. Gut möglich, dass ihr am Ende der Seite die Hipster-Barbie mehr zu schätzen wisst.