Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das bunte Treiben geht weiter

Sunset Hair: Jetzt gibts Sonnenuntergänge auf dem Kopf

Vergiss den Rainbow-Style! Jetzt leuchten die Haare im Sunset-Look.

Keine Woche vergeht ohne einen neuen Haartrend

Nach dem bunten GalaxyHair und den schillernden GlitterRoots reiht sich nun das fancy #SunsetHair in die Liste der neusten Haartrends.

Graues Winterwetter? Mit dem neusten „Must-Have“-Haar-Look total egal! Jetzt lassen wir uns die Erinnerungen an den letzten Sommer einfach auf die Mähne färben. Ja, richtig gehört: Sunset Hair heißt der Look, der das Haar wie einen hübschen Sonnenuntergang aussehen lässt. Die Farbpalette ist reich gefüllt und lässt das Haar in unterschiedlichen Rottönen erstrahlen, die fließend ineinander übergehen. Allerdings gibt es auch hier Variationen, zum Beispiel mit Lila-, Rosa- und Blautönen. Klingt kitschig, sieht aber irgendwie doch ganz cool aus.

Die jeweiligen Ergebnisse werden dann natürlich, wie sich das heutzutage gehört, umgehend bei Instagram veröffentlicht, wo in den letzten Wochen unter dem Hashtag #SunsetHair mehrere Tausend Fotos gepostet wurden.

Ob das Ganze immer noch so schick aussieht, wenn der Ansatz nachwächst, ist wohl eher fraglich. Aber so viel Zeit vergeht vermutlich ohnehin nicht, bis der nächsten Trend die Köpfe erobert.

Nicht ganz so mutig? Kein Problem!

Für diejenigen, denen das Ganze eine Spur zu bunt und schrill ist, ist das total angesagte Pumpkin Spice Hair mit etwas ruhigeren Nuancen vielleicht der richtige Hair-Style. Stars und Blogger lassen sich seit einiger Zeit vom Trendgetränk "Pumpkin Spice Latte" inspirieren und tragen ihre Mähne im angesagten Bronzeton, eine Mischung aus Orange und Braun.