Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Du musst leider draußen bleiben!"

Asiate namens Phuc Dat Bich von Facebook verbannt

Neues aus der Kategorie Namen und Dramen.

Von Isis zu Phuc Dat Bich

Vor kurzem machte die Geschichte einer jungen Frau namens Isis Schlagzeilen. Ihr Facebook-Account wurde aufgrund ihres Vornamens gelöscht. Nachdem sie mehrere Male Kopien ihres Ausweises an Facebook geschickt hatte, durfte sie ihren Account schließlich doch behalten.

Jetzt sorgt ein junger Mann aus Australien mit einem ähnlichen Problem für Aufsehen. Der 23-Jährige mit asiatischen Wurzeln hört nämlich auf den Namen Phuc Dat Bich! Sein Facebook-Profil wurde kürzlich gelöscht, da ihm offenbar niemand glauben wollte, dass er tatsächlich heißt wie er nun mal heißt und mit seinem Namen keinen beleidigen möchte.

„Ist es, weil ich Asiate bin?“
Phuc wandte sich daraufhin an die Öffentlichkeit und erklärte:

„Ich finde es sehr irritierend, dass tatsächlich niemand glauben möchte, dass ich wirklich so heiße. Ich wurde beschuldigt einen falschen Namen zu verwenden, der als Beleidung verstanden wird. Ist es etwa, weil ich Asiate bin? Mein Facebook-Profil wurde mehrere Male geschlossen und ich wurde jedes Mal gebeten, mich mit meinem richtigen Namen anzumelden. Das tue ich! Das ist mein Name! Mit freundlichen Grüßen, Phuc Dat Bich“
 
Mittlerweile konnte Phuc ein neues Profil unter seinem Namen anlegen. Den spricht man übrigens „Phoo Da Bic“ aus.