Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Infos mehr über den/die Ex!

Stalking-Prävention auf Facebook

Neues Feature blockiert nach der Trennung Posts des Ex'!

Aus den Augen, aus dem Sinn?

Man betont ja nach einer Trennung  immer wieder gerne, man sei „total und zu 100%“ über den oder die Ex hinweg. Heimlich wird bei Facebook dann aber natürlich doch geschaut, was die alte Liebe so treibt – und vor allem mit wem sie es jetzt treibt!

Um sich nach dem Ende einer Beziehung nicht täglich mit dem Social Media-Leben des ehemaligen Partners auseinandersetzen zu müssen, hat Facebook sich jetzt eine neue Funktion einfallen lassen. Das soziale Netzwerk bietet nach einer Trennung die Möglichkeit an, Posts von dem oder der Ex nicht mehr sehen zu müssen.
 

Take a break!

Sobald man seinen Beziehungsstatus zu „Single“ ändert, bekommt man von Facebook die „take a break“-Option  vorgeschlagen. Aktiviert man diese, hat man erst mal Ruhe voreinander. Denn man kann auch einstellen, dass der Ex-Partner keine Beiträge mehr von einem selbst angezeigt bekommt.

Ab heute beginnt Facebook damit, die neue Funktion zu testen. Ist die Resonanz positiv, wird das Feature sicherlich bald allen Usern zur Verfügung stehen.