Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn die rosarote Brille verschwindet...

Say Goodbye: 15 Dinge, die garantiert gegen Liebeskummer helfen

Schluss mit Herzschmerz: Diese Kummer-Killer helfen wirklich.

Liebe ist die schönste und schrecklichste Sache der Welt zugleich. Eben noch im siebten Himmel – und puff – plötzlich ist alles aus und vorbei. Wer schon mal unter Liebeskummer gelitten hat, kann ein Lied davon singen. Ja, ja die Zeit heilt alle Wunden, heißt es immer wieder. Wenn eine Beziehung zu Bruch geht, ist es völlig normal, dass unsere Welt erst einmal Kopf steht. Aber mit diesen 15 Tipps lebt es sich auch mit gebrochenem Herzen ein bisschen leichter (und vor allem lustiger!)

Eiscreme

Kiloweise versteht sich! Eiscreme ist schließlich DAS Grundnahrungsmittel bei Trennungen. Fast schon eine Art magische Medizin. Außerdem schmeckt sie so köstlich, dass man sie locker aus einem großem Eimer essen kann und sie dabei mit soviel Schokosauce ertränken kann, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, ob man gerade Eis mit Schokosauce oder Schokosauce mit Eis isst. Das sind die wahren Probleme!

Ein Onesie

Ein Onesie ist nicht nur gemütlich, sondern auch das perfekte Outfit für Tage, an denen man nicht aus dem Bett kommt. Umziehen wird sowieso überwertet. Und jetzt musst du ja auch für niemanden mehr gut aussehen.

Serien schauen

Serien und romantische Filmen bis zum Abwinken - und bis du dir die Augen aus deinem hübschen Köpchen geheult hast. Du musst schließlich daran erinnert werden, dass die wahre Liebe trotzdem noch existiert. Natürlich dürfen dabei auch alte Liebesschnulzen wie "Dirty Dancing" nicht fehlen.

Ein guter Freund

Was jeder braucht, ist eine Schulter zum Ausheulen. Ein Freund, der geduldig deine Probleme anhört, dich aufmuntert und jederzeit für eine Umarmung zu haben ist.

Eine Playlist mit deinen Lieblings-Depri-Herzschmerz-Liedern

Warum sollte man solche Musik hören, wenn man doch eh schon traurig ist? Ganz einfach: Bei manchen Liedern hat man doch einfach das Gefühl, sie wären wie für einen selbst geschrieben. Die Musik hilft auf diese Weise etwas zu verarbeiten und die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken.

Ein großes Kissen

Zum Ausheulen, Umarmen oder Boxen: Ein Kissen ist ein echter Allrounder. In diesem Fall ist das Kissen auch noch schön flauschig und anhänglich.

Ein Bad

Zum Runterkommen und Entspannen: Ein Bad wirkt wahre Wunder und tut der Seele richtig gut.

Eine Schachtel Pralinen

Ein weiser Mann sagte einmal: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt." Toll was? In diesem Fall hast du eine Trennung bekommen. Pralinen sind nicht nur für Überraschungen gut, sondern schmecken auch.

Abwechslung

Mach was neues! Zieh mal wieder gemeinsam mit Freunden um die Häuser, genieß das Partyleben und mach einfach das, wonach dir gerade ist.

Wunderkerzen

Zünde eine Wunderkerze an und versuche dabei nicht zu lächeln. Konzentrier dich nur auf das Flimmern und auf nichts anderes. Klingt komisch, aber der kleine Funke bringt sofort ein bisschen Freude in dein Leben.

Sport

Sport, egal welcher, ist optimal um sich abzureagieren und den Kopf frei zu kriegen.

Alkohol

Natürlich nur in Maßen. Was viele dabei nicht bedenken, ist, dass Alkohol nur temporär hilft und oftmals zu neuen Problem führt. Den Kummer zu ertränken funktioniert auf Dauer nicht!

Arbeit

Ein Berg voller Arbeit wartet auf dich? Perfekt, das lässt dich schon nicht auf die falschen Gedanken kommen. Absolutes No-Go: Dem/der Ex schreiben!

Shoppen

Klingt wie ein Klischee, ist aber sehr effektiv. Shopping macht das Leben einfach schöner und neue Schuhe sind wahre Trostpflaster.

Ein Flugticket

Nichts wie weg! Kauf dir ein One-Way-Ticket und schmeiß dich ins Abenteuer. Wo wolltest du schon immer mal hin? Paris, London, New York?