Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bei Belfies, Delfies, Helfies & Co. verliert man leicht den Überblick

Der ultimative Selfie-Guide

Selfies kennt mittlerweile jeder. Aber was ist mit Ussies, Groupies und Delfies?

… natürlich immer mit –ie am Ende

Der Selfie-Hype beherrscht nun schon eine gefühlte Ewigkeit das Social Web und der Begriff dürfte mittlerweile auch der Großeltern-Generation bekannt sein.

Statt immer nur lasziv in die Kamera zu lächeln oder das Fish-Gape zu perfektionieren, setzt die eingefleischte Instagram-Community schon längst auf andere Foto-Varianten. Natürlich immer mit passendem Hashtag und –ie am Ende. Damit Ihr vor lauter Pics und deren Bezeichnung nicht komplett den Überblick verliert, liefern wir Euch den ultimativen Foto-Guide fürs Social Web!

1. #USSIE
Ein Ussie (oder Usie) ist ein Selfie mit mehreren Personen.

2. #UGLIE

Ein Uglie ist ein Selfie, auf dem man absichtlich ein dummes Gesicht macht. Versteht man oft auch ohne Hashtag.

3. #FELFIE

In bester "Bauer sucht Frau"-Manier, steht der Begriff Felfie für Farmer-Selfie!

4. #BELFIE

Bei einem Belfie steht nicht das Gesicht, sondern der Hintern ("butt")  im Vordergrund. Kim Kardashian ist die ungekrönte Belfie-Queen im Netz!

5. #DELFIE

Ein Selfie mit einem Hund ("dog").

6. #AFTERSEXSELFIE

Sollte klar sein, was gemeint ist, oder?

7.#HELFIE

Ein Selfie, bei dem die Frisur im Fokus steht.

8. #NOMAKEUPSELFIE

Die ungeschminkte Wahrheit. Wird gerne zusammen mit #NoFilter verwendet, um sicher zu gehen, dass auch der letzte Depp versteht, wie schön man von Natur aus ist.

9. #WEALTHIE

Wer viel Geld hat, dafür aber verdammt wenig Schamgefühl, der postet gerne mal ein Wealthie.

10. #DRONIE

Ein Bild, das von einer Drohne aufgenommen wurde.

11. #HEALTHIE

Nicht zu verwechseln mit dem Helfie! Beim Healthie steht die eigene Fitness und der gestählte Körper im Vordergrund. Wird selbstverständlich gerne im Fitnessstudio aufgenommen - bekanntlich der beste Ort zum fotografieren.Was sollte man da auch sonst tun?

12. #GROUPIE

Die Steigerung zum Ussie. Vielleicht können Euch Eure Eltern aber auch noch eine bessere Definition liefern.

13. #SHELFIE

Ein Bild, mit dem man zeigen möchte, dass die Sozialen Medien einen noch nicht völlig verdummt haben und man sogar auch Bücher besitzt.