Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die etwas andere Kuchen-Kreation

#Meatcake: Dieser schräge Food-Trend ist Geschmackssache

Hipster schenken sich jetzt zum Geburtstag eine leckere Fleischtorte.

Keine Party für Vegetarier

Auf zahlreichen Blogs wird gerne mal mit neuen erfrischenden Food-Trends oder interessanten Diäten experimentiert: Superfood wie Chiasamen, Goji-Beeren und Green-Smoothies sind in aller Munde. Jetzt gibt es im wahrsten Sinne des Wortes "Frischfleisch" in Sachen Food-Trends und das, obwohl die Veggie-Revolution gerade so richtig im Gange ist.

Während bei uns die vegetarischen und veganen Shops wie Unkraut aus dem Boden sprießen, sind Fleischtorten das neue Geburtstagsding unter trendbewussten Japanern. Denn, wer hat eigentlich gesagt, dass Kuchen immer süß sein muss?! Eben, das haben die Japaner sich auch gedacht und mal ordentlich in die Fleischkiste gegriffen. Wie sagt man auch schöner und herzhafter "Happy Birthday" als mit drei Kilogramm rohem Hack?

Heute gibts Kaffee und...Fleisch

Vergisst Mehl und Milch, die neue Geburtstagstorte hat nämlich ganz andere (Geheim-)Zutaten: Ob rohes oder gekochtes Fleisch spielt dabei erst mal keine Rolle. 

Warum zur Hölle man eine Torte aus rohem Fleisch essen sollte?! Die Antwort ist vielleicht gar nicht sooo seltsam, wie man denkt: In Japan ist es nämlich üblich seinen Geburtstag in einem Yakiniku-Restaurant zu feiern. Dass sich viele da anstelle einer süßen, für eine herzhafte Torte entscheiden, ist sogar ein wenig nachvollziehbar. Aber ob das wirklich ein neuer Trend bei uns werden kann? Wir sind ja gespannt...

Vielleicht wird das Zeug durch die Funken wenigstens ein bisschen gar.