Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diese Sexzene ist gerade in aller Munde

Fat-Shaming: Fieser Angriff auf „Empire“-Schauspielerin

Nachdem sie für eine freizügige Sexszene in der Hit-Serie „Empire“ jede Menge miese Kommentare zu hören bekam, meldet sich jetzt Gabourey Sidibe selbst zu Wort.

Fiese Memes und Hasskommentare
Die US-Serie „Empire“ eroberte in diesem Jahr auch das deutsche Fernsehen im Sturm. Die Schauspielerin Gabourey Sidibe übernimmt in der Show die Rolle der Becky. In einer der letzten Folgen kam es zwischen Becky  und  ihrem Serien-Lover MC J Poppa zu einer erotischen Liebesszene auf einer Dachterrasse. Wäre Gaboury Sidibe nicht übergewichtig, hätte das wahrscheinlich niemanden weiter interessiert.

Doch das Gewicht der Schauspielerin war für viele Leute offenbar Anlass genug, die Szene als „ekelhaft“ und „widerlich“  zu bezeichnen. Auf Instagram, Twitter und Facebook sammelten sich binnen kürzester Zeit unzählige Hasskommentare an – teilweise verdammt weit unter der Gürtellinie.
 

„Ich fühlte mich sexy und schön!"

Nach all dem Fatshaming, meldet sich jetzt Gabourey Sidibe selbst zu Wort. Sie verkündete:

„Ich, eine dicke, dunkelhäutige Frau, hatte eine Liebesszene im Fernsehen. Ich hatte den größten Spaß beim Filmen, auch wenn ich sehr nervös war. Aber ich fühlte mich sexy und schön! Und ich hatte das Gefühl, ich mache einen guten Job. Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um diese Szene zu drehen. Jetzt höre ich immer wieder, dass viele Leute sich daran stören und Hasskommentare abgeben. Ich bin mir nicht sicher, was man an Liebe hassen kann, aber okay. Ihr könnt gerne Eure Memes dazu erstellen. Ich bin ehrlich gesagt sowieso zu beschäftigt ständig Twitter zu checken. #Booked Viel Spaß bei der nächsten „Empire“-Folge.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wunderbarer Konter und eine klare Ansage an aller Hater! Daran, dass Gabourey vielbeschäftigt und gefragt ist, besteht kein Zweifel. 2010 wurde sie für ihre erste Filmrolle überhaupt im Drama „Precious“ bereits für einen Oscar nominiert.