Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Knutschen? Lieber nicht!

Neuer Trend "Glitter Lips": Der Glitzer-Wahnsinn geht weiter

Mädels, wenn ihr sowieso schon alles liebt, was glitzert, dann ist dieser Trend perfekt für Euch. Essen, Trinken und Küssen ist dann aber erst mal nicht mehr drin!

Essen, Trinken und Küssen ist dann aber erst mal nicht mehr drin!
 

Kleckern statt Klotzen

Pünktlich zur Herbst- und Winterzeit launchen gefühlt alle Kosmetikhersteller neue Limited Editions und Kollektionen, in denen vor allem Glitzer im Fokus steht. Auf den Nägeln, auf den Augenlidern und auf den Wangen darf es schimmern und glänzen was das Zeug hält.

In diesem Jahr wagen sich die It-Girls der Fashionwelt aber verstärkt an glitzernde Lippen. Und, ja: Wir meinen Glitzer. Kein Schimmer oder Glanz, sondern grobe Glitzerpartikel!
 

Küssen wird schwierig...

Zugegeben: Tragekomfort wird hierbei wohl nicht besonders groß geschrieben. Essen oder Trinken sollte man vielleicht auch nur mit besonderer Vorsicht. Von Küssen wollen wir erst gar nicht reden. Trotzdem wird der Trend auf Instagram gerade richtig gehyped.

"Glitter sorgt genau für die richtige Menge an sexy Glam bei einem Look. Wenn man einen cremigen Lippenstift trägt, kann man die Glitzerpartikel einfach mit dem Finger auftupfen“, erklärt MAC Visagistin Keri Blair. 

Da muss man wohl Prioritäten setzen: Knutschen oder hübsch aussehen?