Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Liverpool führt „Fast Lane“ in der Fußgängerzone ein

Die erste Schnellspur für Fußgänger

Wer auf das Rumgeschleiche vieler Passanten in der Stadt keinen Bock hat, kann nun auch zu Fuß auf eine eigene Spur ausweichen. Zumindest in Liverpool...

Kein unnötiges Trödeln mehr

Samstagvormittag, proppenvolle Fußgängerzone, alles quetscht und drängelt sich vor den Geschäften herum und vor einem wird getrödelt und geschlichen.  Für viele klingt das wie ein echtes Horrorszenario! Die Stadt Liverpool hat sich den Beschwerden und Problemen vieler Fußgänger nun angenommen, und mitten in der City eine eigene Schnellspur eingerichtet. Ein Traum für alle, die es immer eilig haben.

Seit dem 02. November läuft die Testphase in der belebten St John‘s Street. Ob und wann weitere Städte nachziehen, ist bislang noch nicht bekannt!
 

Eine echte Win/Win-Situation, oder?

Wer statt gemütlichem Bummeln seine Einkäufe lieber zügig erledigen will, braucht sich nun also endlich nicht mehr durch die trödelnden Menschenmassen zu drücken, sondern kann in schnellerem Tempo auf die „Fast Lane“ ausweichen.

Und auch denjenigen, die prinzipiell eher langsam zu Fuß unterwegs sind, wird dadurch ein Gefallen getan: Endlich drängelt sich keiner mehr dicht an einem vorbei oder tritt einem in die Hacken. Eine echte Win/Win-Situation, oder?