Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG: Video kann verstörend wirken!

#RIPAltonSterling: Hellhäutige Polizisten erschießen am Boden liegenden Mann

Weil ein dunkelhäutiger Mann CDs verkauft hat, wurde er erst von zwei Polizisten niedergerungen, danach wurde ihm mehrfach in den Kopf geschossen. Alles vor laufenden Kameras.

Genug ist genug!

Erst wird Christina Grimmie nach einem Konzert in Orlando, Florida von einem fanatischen Fan erschossen, wenige Tage später müssen 49 Menschen sterben, weil ein Attentäter in einem Gay-Club um sich geschossen hatte.

ACHTUNG: Video kann verstörend wirken!

Gestern Abend passierte wieder einmal etwas Grausames in den Staaten. Rapper The Game veröffentlichte hierfür über Instagram ein Video der Tat und schrieb unter anderem folgendes nieder: „Wir reposten und benutzen die Hashtags ‚#GerechtigkeitFürAltonSterling‘ & ‚#BlackLivesMatter‘ immer und immer wieder. Und damit sagen wir, dass wir gegen den Hass etwas unternehmen? Was ist aus der Generation geworden, die damals Hand in Hand und ohne Waffen gegen solche Aktionen demonstriert haben? Es wurde sich nicht bewegt, bis wir das erreicht hatten, wofür wir zusammengekommen waren. Was zum Teufel ist nur los mit uns? Ich mache diese Scheiße nicht mehr mit.“

Tweets über Twitter

Auch zu uns nach Deutschland ist das Video geschwappt. Menschen sind fassungslos und schreiben über Twitter unter anderem folgendes:

#RIPAlton

Eigentlich war Alton nur dabei, einige CDs zu verkaufen, damit er von den Einnahmen Essen kaufen kann. Zwei Polizisten rangen ihn hingegen nieder und beschimpften den am Boden liegenden Dunkelhäutigen.

Plötzlich zog einer der beiden Polizisten seine Waffe und schoss ihm vier bis sechs Mal in den Kopf.

Er lässt seine Frau und drei Kinder zurück.