Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mehr als nur Luft und Liebe...

Was essen Veganer eigentlich?

Viele Menschen ernähren sich vegan. Doch was liegt bei denen auf dem Teller? Wird man davon satt?

Die vegane Küche

Schon seit Jahren liegt es im Trend, sich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren. Gespickt von Vorurteilen glauben unsere „Fleisch-Esser“, dass man von veganem Essen gar nicht satt werden kann - wie soll ein Salat den Magen auch füllen?!

Klar ist: Ein Steak ist nicht drin, auch Eier gibt’s nicht und auf Käse muss man auch verzichten...

Aus diesem Grund klären wir nun auf und zeigen allerhand leckere Gerichte, die der veganen Küche angehören.

Obst - Ob es jetzt Beeren, Äpfel oder Bananen sind, Veganer können so viel Obst essen, wie sie wollen.

Gemüse - Auch hier gibt es einen leckeren Zucchini- oder Brokkoli-Auflauf aus dem veganen Haushalt. Es gibt sogar Brokkoli-Pizzen zum Selbermachen. Hier sollte man jedoch das Ei gegen unter anderem Stärke-/Sojamehl, reife Bananen oder Apfelmus austauschen. Schmeckt genauso lecker.

Auch auf Brot, Avocado und Bohnen muss man nicht verzichten:

Sushi ist im Übrigen auch eine leckere Idee:

Und auf eine Schale Haferbrei kann man sich auch einmal mit seinen Freunden treffen - Angerührt mit Wasser versteht sich:

Zum Nachtisch kann es auch einmal ein Cookie sein. Vegan versteht sich:

Oder doch vielleicht eine vegane Eis-Variante?

Wie man sieht, müssen Veganer nicht hungern. Des Weiteren gibt es mehrere vegane Alternativen wie Tofu, Sojagranulat, Tempeh und sogar einen Burger aus schwarzen Bohnen:

Sieht doch lecker aus!