Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nervenkitzel in 300 Metern Höhe ...

Glasrutsche "Skyslide" in LA eröffnet

Schon mal über die Dächer einer Weltmetropole gerutscht? Nein? Dann auf zur Himmelsrutsche am U.S. Bank Tower!

Adrenalin pur

Endlich ist es soweit! Vor zwei Tagen wurde die wohl abgefahrenste Rutsche der Welt eröffnet - und das in schwindelerregender Höhe über den Dächern von Los Angeles! Die sogenannte ''Skyslide'' ist 13 Meter lang und führt Euch vom 70. in den 69. Stockwerk des Wolkenkratzers. Das Glas, welches Euch vor einem Sturz in die Tiefe schützen soll, ist lächerliche 3,175 (!) Zentimeter dick. Mehr Adrenalin geht nicht, oder?
 

Der ganze Spaß kostet Euch insgesamt 29 Euro. Für die Rutschfahrt an sich verlangen die Verantwortlichen "nur" sieben Euro. Da diese sich allerdings auf einer Aussichtsplattform befindet, kommt eine Eintrittsgebühr in Höhe von 22 Euro hinzu. Damit gehört die "Skyslide" mit Sicherheit nicht zu den Schnäppchen im Rutschen-Paradies, die 3,5 Millionen US-Dollar Baukosten müssen ja aber auch irgendwie wieder in die Kasse gespült werden. Unser Fazit: Für alle Adrenalin-Junkies, die sich gerade in LA befinden oder die Stadt der Engel in naher Zukunft besuchen wollen, ein absolutes Muss! Belohnt werden alle Mutigen nämlich mit einem atemberaubenden Blick auf Häuserschluschten, die San Gabriel Mountains, das Dodger Stadium oder Catalina Island. Für alle Höhenängstler ein kleiner Tipp: Augen zu und durch geht immer - von der bombastischen Aussicht habt Ihr dann zwar nichts, dafür aber eine Menge Spaß. Enjoy!
 

New thrilling ‘Skyslide' in downtown LA to open this weekend in Los Angeles
New thrilling ‘Skyslide' in downtown LA to open this weekend in Los Angeles