Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Menschen und Ärzte sind fassungslos…

Marihuana-Diät: Das steckt dahinter

Eine neue Trend-Diät macht sich momentan breit und spaltet die Bevölkerung.

Deutschland verfettet

Gefühlt jeden Monat gibt es eine neue Studie zum Thema Übergewicht. Fakt ist, dass rund 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen bei uns in Deutschland übergewichtig sind. Jeder fünfte Deutsche soll sogar fettsüchtig sein und einen BMI von mindestens 30 besitzen.

Auf sportliche Tätigkeiten haben übergewichtigen Menschen häufig keine Lust, weshalb häufiger mit diversen Diäten experimentiert wird.

Marihuana-Diät

Laut der Facebook-Page „ATTN:“ ist die Marihuana-Diät momentan im Kommen. In einem Clip erklären die Jungs und Mädels, dass die Droge einem „quasi beim Abspecken hilft“.

So sagen sie folgendes: „Marihuana kann dir beim Abnehmen helfen. Neue Forschungen bestätigen, dass man kein Gewicht zunimmt, sollte man das Gras rauchen. […] Marihuana soll im Zusammenhang mit einem geringeren BMI und der dazugehörigen Fettleibigkeit, einem geringeren Körperfettanteil und einer geringeren Diabetes-Häufigkeit stehen.“

Durchschnittlich soll sich ebenfalls der Umfang der Taille um rund 3,81 Zentimeter verkleinert haben. Und selbst die Medien benennen die neue Trend-Diät und bringen Beiträge zu dieser…

Im Groben und Ganzen soll das Rauchen von manchen Marihuana-Sorten den menschlichen Metabolismus und die Insulinwerte verändern.

Finger weg von der „Diät“

Experten und Ärzte warnen vor dem neuen Hype und fordern mehr Aufklärung in Schulen. Ob man mit dieser „Diät“ wirklich abnehmen kann, ist im Übrigen ebenfalls noch nicht bestätigt.

Doch selbst wenn es die Pfunde purzeln lässt: Drogen sind illegal, können ziemlich gefährlich sein und sind den ganzen Ärger echt nicht wert. Also lieber Finger davon, denn in Freiheit lebt es sicher am besten und ein bisschen Sport hat noch niemandem geschadet.