Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Sie müssen vorsichtiger sein“

Kurioser Fall: Indischer Richter warnt Frau vor WhatsApp

Ein indischer Richter warnte nun eine Frau vor WhatsApp und sagte, sie solle ihre Profilbilder sorgfältiger auswählen.

In Chennai, Indien kam es nun zu einem kuriosen Zwischenfall vor Gericht. Im „The Madras High Court“ wurde ein junger Herr angeklagt, ein 16-jähriges Mädchen erst entführt und später vergewaltigt zu haben. Ebenfalls soll der Mann alles gefilmt und dem Opfer damit gedroht haben, die Aufnahmen über WhatsApp zu veröffentlichen. Nachdem die Kleine geflohen war, rief der Vater die Polizei.

Gibt der Richter ihr die Schuld?!

Richter Justice S Vaidyanathan nahm sich dem Fall an und richtete folgendermaßen:

„Wenn man sich die Umstände dieser wirklich grausamen Tat anschaut und sich Notizen über die momentan anherrschenden Umstände im Internet macht, können auch wir die Schmerzen nicht Lindern. Dieses Gericht wird die vorliegende Anklage nicht weiter bearbeiten.“

„WhatsApp-Nutzer - besonders Frauen - sollten vorsichtiger sein und ihre Profilbilder sorgfältiger auswählen. Und auch wenn die Sicherheit scheinbar von Tag zu Tag verbessert wird, werden mithilfe solcher Apps immer häufiger illegale Inhalte geteilt. Aus diesem Grund kann ich nur sagen: Vorsicht ist besser als Nachsicht.“