Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Studie wurde veröffentlicht

Männer und Frauen haben ein anderes Verständnis fürs Fremdgehen in einer Beziehung

Wie das Magazin „Sexual & Relationship Therapy“ nun bekannt gegeben hat, nehmen Männer eine Beziehung auf die leichte Schulter.

Fremdgehen

Schon vor einigen Wochen führte die Universität von Göttingen eine Befragung zum Thema Fremdgehen durch. Heraus kam, dass 38,9 Prozent der Frauen und 37,1 Prozent der Männer ihrem Partner schon einmal fremdgegangen sind.

Das Magazin „Sexual & Relationship Therapy“ veröffentlichte zu diesem Thema nun ihre Studie und erklärte, dass Männer eine Beziehung eher auf die leichte Schulter nehmen und Frauen strenger mit dem Thema Fremdgehen umgehen.

Für 272 Damen fängt der Vertrauensbruch bereits mit sexuellen Gesprächen an. Die Herren der Schöpfung hingegen sprachen nur vom Fremdgehen, wenn sie jemand anderen geküsst hatten oder mit einer anderen Person ins Bett gestiegen sind.

„Für manche Personen ist es okay, wenn sie heiße Nachrichten und selbst sexy Bilder an andere Personen schicken. Dies hingegen ist für 49 Prozent der Frauen schon ein Vertrauensbruch. 66 Prozent der Männer denken, dass knackige Texts und hübsche Bildchen vom anderen Geschlecht völlig okay seien“, erklärte Dr. Rupi Rai.

Am Ende, so gestand Rai ebenfalls, sollte man mit seinem Partner klar über Regeln und eigene Vorstellungen sprechen, um auch weiterhin glücklich zusammenleben zu können.