Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hallo? Jemand zu Hause?

Darum klopfen manche Menschen auf Wassermelonen ...

Ein riesen Missverständnis führt zu einem gehypten Internet-Wassermelonen-Trend ...

Knock, knock!

Sie sind DAS Thema im Netz: Wassermelonen – genau genommen ein Schild, welches in einem Supermarkt in Italien aufgestellt wurde. Es besagt, dass Kunden nicht auf die Wassermelonen einklopfen sollen, da diese sowieso nicht antworten würden. WTF? Wie dem auch sei. Ein Foto dieses Schildes tauchte jedenfalls im Netz auf, genauer gesagt auf Weibo, dem chinesischen Pendant zu Twitter. Aus unerklärlichen Gründen fühlten sich daraufhin viele Chinesen hart gedisst. Und zwar weil sie vermuteten, dass dieses Schild explizit an sie gerichtet sei und man ihnen unterstellen will, dass das Wassermelonen-Klopfen ein chinesischer Tick sei. Daraufhin schossen einige Chinesen aus "Protest" Bilder und Videos von sich, die zeigen, wie sie auf eine Wassermelone klopfen und auf eine Antwort warten. Dass sich darauf ein regelrechter Trend entwickeln würde, hatte wohl niemand vermutet!

Wie jedes Kind weiß ...
Der Fernsehsender BBC nahm sich der Sache an und brachte "Licht ins Dunkel". Auf Wassermelonen einzuklopfen ist demnach keine völlig bekloppte Angewohnheit der chinesischen Bevölkerung! Im Gegenteil: Eigentlich tut man das so ziemlich überall auf der Welt, um herauszufinden ob die Wassermelone verzehrbar ist. Hört sich das Klopfen nämlich hohl an, ist das ein Zeichen dafür, dass die saftige Nutzpflanze reif ist. Wer das noch nicht wusste, der hat jetzt zumindest mal wieder was gelernt!

Sommergetränk

Apropos Wassermelonen. Anstatt wie wild auf die beliebte Sommerspeise einzuhämmern, solltet Ihr sie lieber in ein ultimatives Party-Gadged verwandeln. Der Wassermelonen-''Jägerbomb Punch'' ist nicht nur mega Lecker, sondern haut Euch auch so richtig aus den Socken! Man nehme eine halbierte Wassermelone, gefüllt mit Eiswürfeln, Jägermeister und ... Das schaut ihr Euch am besten selbst an: