Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Echt oder Fake?

Riesen-Alligator sonnt sich auf dem Golfplatz

Seelenruhig läuft dieses riesige Reptil über einen Golfplatz in Florida.

Größte Sichtung

Florida ist nicht nur für Sonne, Strände und wunderschöne Golfplätze, sondern auch für seine Alligatoren bekannt. Letztere verirren sich nicht selten in die Nähe des Menschen - und dann kann es gefährlich werden. Doch, was passiert, wenn Mensch und Tier aufeinander treffen?

Fake oder Echt?
Das weiß Charles Helmes. Der Golfer filmte nämlich den wohl größten je gesichteten Alligator Floridas. Seelenruhig läuft das etwa 4,5 Meter lange und 350 Kilogramm schwere Reptil über den Golfplatz "Buffalo Creek" in Palmetto. "Das Vieh legte sich einfach auf den Rasen, genoss die Sonne und machte sich dann auf den Weg zu dem großen See", berichtet Helmes anschließend. Doch, welcher normale Mensch nimmt nicht sofort die Beine in die Hand, um dem lebensgefährlichen Riesen-Alligator zu entfliehen, sondern hält seelenruhig und mit nur wenigen Metern Abstand, seine Kamera drauf? Die Echtheit dieses Clips darf zudem aufgrund der enormen Größe des Tiers angezweifelt werden. Aber diese Meinung bleibt jedem selbst überlassen. Eines ist jedoch sicher: Mit diesem Clip ergatterte der Golfplatz eine Menge kostenlose PR ...

Was denkt Ihr über den Giant Gator? 

Giant Gator Walks Across Florida Golf Course | GOLF.com
Giant Gator Walks Across Florida Golf Course | GOLF.com