Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wer hätte das gedacht?

SIE ist die Traumfrau der Deutschen!

Das Marktforschungsinstitut "mafo" nahm sich nun der Frage an, welche deutschen Frauen die Bezeichnung "Traumfrau" verdienen - mit durchaus überraschenden Ergebnissen!

Eine kontroverse Frage

Was macht eine Frau zur Traumfrau? Einig sind sich die meisten nur darin, dass Aussehen alleine nicht genügt. Die Ausstrahlung, der Humor, vielleicht sogar der Beruf sind hierbei Kriterien die einen solchen Titel rechtfertigen können. Dass dabei jedoch die Meinungen sehr weit auseinander gehen können, zeigt eine neue Umfrage des Markforschungsinstitut "mafo". Dabei wurden über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedensten Alters zu genau diesem Thema befragt. Die Ergebnisse werden den ein oder anderen von Euch bestimmt überraschen ...
 

Platz 3: Vanessa Mai

Die Schlagersängerin, die jüngst für ihre musikalischen Leistungen mit dem "Echo" ausgezeichnet wurde, machte sich vor allem durch ihre Juroren-Tätigkeit bei "DSDS" deutschlandweit einen Namen. Mit 12,7 Prozent sicherte sich die gebürtige Schwäbin Platz drei.

Platz 2: Nora Tischrner

Die Schauspielerin und Sängerin schnappte sich mit 12,9 Prozent der Stimmen die Silbermedaille. Große Sympathiepunkte konnte die 34-Jährige an der Seite von Til Schweiger in der Liebeskomödie "Keinohrhasen" und der späteren Fortsetzung "Zweiohrküken" sammeln.

Platz 1: Lena Gercke

Sie war die erste Gewinnerin von "Germanys Next Topmodel". Die 28-Jährige konnte sich seit ihrem Sieg im Modelbusiness etablieren, reißt für ihre Jobs durch die ganze Welt. Die Ex-Freundin von Fußball-Weltmeister Sami Khedira wurde mit 16,7 Prozent aller Stimmen auf Platz 1 der Rangliste gewählt. In der Altersgruppe 18-30 hatte sie gar 29,3 Prozent der "mafo"-Teilnehmer auf ihrer Seite.

Die weiteren Platzierungen ...

Schlager-Queen Helene Fischer schaffte es bei der Umfrage gemeinsam mit Diane Kruger "nur" auf Platz 7. Die älteste Frau in den Top Ten ist Barbara Schöneberger. Die 42-jährige Moderatorin, die kürzlich ihre eigene Zeitschrift "Barbara" auf den Markt brachte, erreichte Platz 9. Collien Ulmen-Fernandes rundet die Top Ten ab. Supermodel Heidi Klum schaffte es lediglich auf den 26. Rang. Bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über 46 Jahren ergatterte die "Tatort"-Komissarin Maria Furtwängler den ersten Rang.