Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nehmt das, ihr Hater!

Teenager zeigt Mobbern wo der Hammer hängt

Eine junge Frau eroberte mit ihrer mutigen Message nun das Internet und spornte die Anti-Fat-Shaming-Bewegung von Neuem an.

Neue Heldin

Hannah Battiste aus Kanada wurde nun zum viralen Hit, nachdem sie eine Collage von sich selbst teilte, um ihren Hatern so richtig eins auszuwischen. Dafür schrieb sie die Worte “Fuck You” unter ihr Doppelkinn und postete die Bilderreihe auf Facebook. Was eigentlich nur als Racheakt gemeint war, landete über kurz oder lang auf “Buzz Feed” und bescherte Hannah ihre 15 Minuten Ruhm im Internet.

Ihr ist alles egal

Unter das Foto schrieb sie: “Meine Reaktion, wenn mich jemand fragt: ‘Hast du zugenommen?’ Na und? Dick zu sein ist eine Entscheidung! ‘Warum trägst du Kleider?’ Warum zum Teufel nicht? Wenn ich Kleider das ganze Jahr über lang tragen möchte, dann kann ich das auch machen.”

Auch wenn die ganze Aktion ziemlich witzig ist, ist die Kernaussage ernst: “Es ist egal was du machst. Richtig oder falsch, Leute werden dich immer verurteilen. Na los, verurteilt mich doch. Ich weiß wer ich bin und ich kenne meinen Lebensweg”, fügte die 19-Jährige hinzu.

Keine voreiligen Schlüsse

“Eines Tages habe ich in den Spiegel geguckt und mich hübsch gefühlt”, erinnerte sie sich im Interview mit “Buzz Feed”. “Es interessiert mich nicht was andere Leute von mir denken.”

Diese bedingungslose Selbstliebe hat Hannah schon oft durch schwierige Phasen geholfen, denn die junge Frau wurde schon ein Mal sexuell missbraucht und leidet seither an Depressionen. Dies ist also der Beweis dafür, dass immer eine Geschichte hinter einer Person steckt.