Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kurz vor Ende seiner Präsidentschaft, zeigt es Barack Obama nochmal allen!

Obama: Startet er jetzt als Stand-Up Comedian durch?

In wenigen Monaten endete die Amtszeit von US-Präsident Barack Obama. Auch für den derzeit mächtigsten Mann der Welt Grund genug, sich Gedanken über den Ruhestand zu machen. Dabei überrascht er mit einem Video und wird direkt zum YouTube-Hit

Irre Obama-Show

Beim letzten Galadinner für die Korrespondenten des Weißen Hauses, bewieß Obama mal wieder viel Humor und lief witzetechnisch zur Hochform auf. Seine Rede an die Pressevertreter war voll von Spitzeleien gegen seine politischen Kollegen. Über seinen vielleicht-Nachfolger Donald Trump, scherzte er, dass dieser sich lediglich mit Weltmarktführern wie Miss Schweden oder Miss Aserbaidschan auskenne. Und dass ihn der kleine Prinz George während seines Besuchs im Buckingham Palace nur im Bademantel bekleidet empfing, sei für Obama ein ziemlicher Schlag ins Gesicht gewesen. Aber nicht nur mächtige Staatsoberhäupter, auch sich selbst nahm Obama kräftig auf die Schippe.
 

Von "Commander in Chief" zu "Couch Commander"

Das Highlight dieses denkwürdigen Abends bildete allerdings ein Video, in dem sich Obama der Zeit nach seiner Präsidentschaft widmet. In diesem vierminütigen Clip zeigt der sympathische Präsident, dass er offensichtlich so seine Problemchen mit dem Leben als Normalo hat. Humorvoll, sarkastisch und ironisch philosophiert er darin, dass er quasi keine Ahnung vom normalen Leben hat - Angefangen vom Erwerb einer Fahrerlaubnis, bis hin zur Nutzung von Snapchat: Obama muss für sein Leben nach seiner Amtszeit wohl noch so einiges lernen. Klar, wenn der mächtigste und vielbeschäftigste Mann der Welt plötzlich "in Rente" geht und viel Freizeit hat, die gefüllt werden will, kann sich schnell langeweile breit machen. Gut, dass Barack Obama neben dem Präsidenten-Titel auch die Trophäe für den humorvollsten Staatsmann inne hält. Kein Wunder also, dass der Hawaiianer in seinem Clip wieder mal einen Lacher nach dem anderen raushaut.
 

Couch Commander
Couch Commander

Wiedersehen bei Weißwurst und Brezn?

Ob er nun Couch einer Schüler-Sportmannschaft wird, endlich keine tighten Hosen mehr tragen wird, zum Kettenraucher mutiert oder einfach zu lässigen Hip-Hop-Beats ab und zu für einen Besuch durch's Weiße Haus schländern wird: Was Obama tatsächlich im Ruhestand so treiben wird, ist nicht klar - Ideen hat er ja aber genug. Bei seinem letzten Besuch in Deutschland äußerte er zum Beispiel auch den Wunsch, nach seiner Präsidentschaft als Privatmann das Oktoberfest zu besuchen und so richtig die Sau rauszulassen. Mit diesem Humor bringt er mit Sicherheit jedes Festzelt in Stimmung. Na dann: auf ein Prosit, Mr. President!