Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#GiveElsaAGirlfriend

User fordern: „Her mit der lesbischen Disney-Prinzessin“

Mit dem Hashtag „#GiveElsaAGirlfriend“ fordern Disney-Fans mehr Akzeptanz in den Kinderfilmen.

Für mehr Akzeptanz

In den meisten Filmen von Disney verliebt sich die Prinzessin in einen jungen Mann - oder Prinzen - und heiratet diesen am Ende. Gute Beispiele dafür sind zum Beispiel Aladdin und seine Jasmine oder auch Nala und Simba vom „König der Löwen“.

Nachdem der Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ in den Kinos anlief und weltweit für Aufsehen sorgte, haben sich nun Twitter-User mehr Gedanken zum Plot gemacht. Prinzessin Elsa verliebt sich im Streifen nämlich in keinen Mann und steht am Ende alleine da.

Viele Fans des Kinofilms sind jetzt der Meinung, dass Elsa lesbisch sei und fordern eine Liebesbeziehung in Teil zwei. Unter dem Hashtag „#GiveElsaAGirlfriend“ wurde das Ganze ins Leben gerufen.

„Meine Tochter sagt, dass Elsas Freundin Prinzessin Leia sein soll“, erklärte ein User auf Twitter.

Auch andere Fans veröffentlichten ihre Meinung: „#GiveElsaAGrilfriend weil LGBT-Kids wissen sollen, dass sie stolz auf sich sein können.“

„#GiveElsaAGirlfriend, weil es okay ist, lesbisch zu sein.“

„Miaafame“ erklärte ebenfalls, dass eines von fünf Kindern homosexuell ist, doch nur eines von zehn Kids sich traut etwas zu sagen.