Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tierlieber Computernerd sucht ...

Erste Dating-App für wahre Geeks.

Du gehörst zu den comicliebenden Computerfreaks und bist auf der Suche nach einem Partner mit den selben Interessen? Wir zeigen Dir, wie du Ihn findest!

Hobbys: Star Wars

Heutzutage ist kaum ein Single NICHT auf diversen Dating-Seiten registriert. Dabei peppen die meisten mächtig ihr Profil auf und werden so schnell zum Super-Liebhaber, der Sit-Ups auf einem Surfbrett vollzieht, während er ein Katzenbaby vom Baum rettet - utopisch, aber wahr! In der Hoffnung, dank solcher Eigenschaften attraktiver zu wirken, lassen einige Singles ihrer Fantasie freien lauf. Vor allem aber Nerds haben Probleme damit, ihre wahren Vorlieben zu offenbaren. Um diesem Elend ein Ende zu setzen, wurde nun eine Online-Partnerbörse namens DragonFruit veröffentlicht. Sie widmet sich ausschließlich ''Geeks'', die in Zukunft nicht nur eine Beziehung mit Ihrem Computer haben wollen.

Partner finden

Nutzer dieser Dating-Plattform können angeben, welche nerdigen Dinge sie mögen und welche Vorbilder sie haben. Die Optionen entsprechen dem typischen Klischee - wer hätte das gedacht - und bieten Themen wie Star Wars oder Dr. Who zur Auswahl an. Je mehr dieser Themen dem jeweiligen Nutzer gefallen, desto höher ist laut App sein Nerd-Level. Jetzt muss die App nur noch das perfekte Gegenstück finden, das ähnliche Interessen hat und führt die beiden Single-Nerds zusammen. So muss sich keiner mehr als jemand anderen ausgeben, um gemocht zu werden. Hier kann man ohne Scheu die Masken fallen lassen. Aber das ist noch längst nicht alles: Sowohl für Apple, als auch für Android-User ist DragonFruit kostenlos. Na, wenn das nicht der Nerd-Himmel ist?