Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Behörde sperrt Websites

Nordkorea blockiert offiziell Facebook, Twitter & YouTube

Am Freitag wurde von der Agentur „AP“ verkündet, dass die nordkoreanischen Behörden soziale Netzwerke gesperrt haben.

Neuer Regelsatz

Wenn man in Nordkorea lebt, braucht man eigentlich gar keinen Internetzugang mehr. Seit gestern wurden dort nämlich die Internetseiten Facebook, Twitter und YouTube offiziell blockiert.

Facebook, Twitter und YouTube von nun an gesperrt

Wie die Agentur „AP“ verkündete, möchte das Ministerium „gegen die Republik gerichtete Lügenpropaganda“ unterbinden und Menschen von Webseiten mit „sexuellem Inhalt“ fernhalten.

Ebenfalls wurde betont, dass soweiso nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Nordkoreas Zugang zum Internet habe. Diese sollen jedoch nur die Seiten benutzen dürfen, welche vom Staat genehmigt worden sind.

Die App Instagram sei von der Blockade nicht betroffen, heißt es abschließend.