Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
… und verstößt gegen das Regelwerk!

Intime Einblicke: Paar teilt sexy Fotos auf Instagram…

Dass die Benutzerrichtlinien auf Instagram ziemlich streng sind mussten jetzt auch Mitch Gobel und Sally Mustang aus Australien erfahren.

Lächerliche Geschichten

Schon öfter wurde von Vorfällen berichtet, in denen Instagram zum Beispiel Fotos von Plus-Size-Models gelöscht hat. Meistens ging es in den Posts gar nicht darum anstößig zu sein, sondern ein wichtiges Thema wie Body-Shaming zu diskutieren. 

Nun geht es auch Mitch Gobel und Sally Mustang, einem Paar aus Australien, so. Gemeinsam posieren sie für erotische Paarfotos. Ihr Ziel? Das Stigma, welches mit Sex in Verbindung gebracht wird, zu entfernen.

Mal abgesehen davon, dass einige Bilder vielleicht etwas freizügiger sind, ist die Fotoreihe wundervoll umgesetzt. Außerdem könnten beide als Models durchgehen und sind ein absolutes Traumpaar. Warum verbietet Instagram ihre Fotos also?

Auf der Webseite instagram.com kann man unter dem Absatz “Benutzungsrichtlinien” einsehen, was sozusagen erlaubt ist und was nicht. Hier sprechen sich die Verantwortlichen der App ganz klar gegen “Nacktheit” jeglicher Form aus. Doch finden viele User die Fotos von Mitch und Sally überhaupt nicht anstößig, sondern inspirierend. Trotzdem werden regelmäßig Fotos von Instagram gelöscht.

Positives Statement

In einem Interview mit der australischen Presse sagte Sally: “Die Farben und Blumen sollen unsere Liebe repräsentieren. Es geht um den physischen Akt, den jeder wertschätzen und genießen sollte. Dass Instagram unsere Arbeit einfach löscht verärgert mich etwas. Sex sollte nicht als ‘schmutzig’ betrachtet werden und mal sollte darüber reden können.”