Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Weltweiter Shitstorm nach dem Werbespot

Schweizer Restaurant bietet Katzen- und Hundefleisch an

In diesem schweizer Restaurant wird angeblich Katzen- und Hundefleisch aufgetischt.

Restaurant mit gewagter Speisekarte

Der schweizer Koch Moritz Brunner hat vor Kurzem ein neues Restaurant eröffnet. Das „La Table Suisse“ lockt mit Alpen-Idylle und regionalen Gerichten. Doch dann kommt die Überraschung. Moritz Brunner serviert auch „Büsi-Rücken“, ein zartes Stück Fleisch von der Katze.
 
Das Rezept hat Brunner von seiner Großmutter und möchte diese schweizer Spezialität wieder in aller Munde bringen.

Werbespot auf YouTube

Als Marketingkampagne hat sich der Jungkoch daher für ein YouTube-Video entschieden. Seine Strategie ging definitiv auf, doch nicht die Gerichte, sondern die Tatsache, dass Brunner Katzen- und Hundefleisch serviert, ist in aller Munde.

Shitstorm im Internet

Das Video wurde bereits über 75.000 Mal angeklickt und löste weltweit einen regelrechten Shitstorm aus, wie ein schweizer Koch arme Katzenbabys mutwillig töten und als Steak in der Pfanne braten könne.

Tierschutzorganisationen wollen Restaurant schließen

Die Tierschutzorganisation PETA ist sofort auf den Fall aufmerksam geworden und hat angekündigt, Klage gegen den Koch einzureichen. Solche Vorgehensweisen seinen nicht mit schweizerischem und europäischem Tierschutz- und Menschenrecht vereinbar.

Durch die mediale Berichterstattung mussten sogar Adresse und Telefonnummer des Restaurants von der Website und aus den sozialen Medien entfernt werden. 

La Table Suisse - ein ganz besonderes Restaurant stellt sich vor
La Table Suisse - ein ganz besonderes Restaurant stellt sich vor