Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Australischer Milliardär will 2018 in See stechen

So sieht der 250 Millionen Euro teure Nachbau der Titanic aus

Ein australischer Unternehmer baut zurzeit ein Schiff, das ein exakter Nachbau der Titanic ist und 100 Jahre nach dem tragischen Unglück in See stechen soll.

270 Meter lang, neun Decks und 2400 Passagiere

Ein Milliardär aus Australien arbeitet zurzeit an einem fast schon größenwahnsinnigen Projekt. Clive Palmers will in zwei Jahren mit dem exakten Nachbau der Titanic in See stechen. Die Titanic II soll bis auf kleine Änderungen genau so aussehen, wie das Vorbild, das 1912 gegen einen Eisberg gestoßen ist.
 
Ursprünglich wollte Palmers sein Projekt genau zum 100. Geburtstag der Titanic fertigstellen, doch dadurch, dass die Ingenieure und Schiffsbauer zuerst sämtliche Berichte und Originalpläne studieren mussten, hatte dies eine mehrjährige Zeitverzögerung zur Folge. Jetzt hoffen die Investoren auf eine Fertigstellung im Jahr 2018. 
 

Fahrt von China nach Dubai

Um die Sicherheit dieses Mal zu gewährleisten, wird die Titanic II mit modernster Seefahrtstechnik ausgestattet. Digitale Navigation und Radar-Überwachung sollen die Fahrt von der chinesischen Hafenstadt Jiangsu nach Dubai zu einer angenehmen Kreuzfahrt machen. 

Einzigartiges Urlaubsvergnügung

Ob erste, zweite oder sogar dritte Klasse, allen Gästen erwartet ein atemberaubendes Erlebnis mit Luxusverpflegung, türkischen Bädern und allen Vergnügungsmöglichkeiten, die den Gästen vor 100 Jahren auch zur Verfügung standen: Casinos, Pools am Oberdeck und ein ausgiebiges Abendprogramm mit Kulturveranstaltungen und Theater.

Wann das Schiff in See stechen wird und wann es die Tickets für die Jungfernfahrt zu kaufen gibt, ist noch unklar.