Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einiges spricht dafür

Sind Männer mit größerem Bauch die besseren Lover?

Die nächste Diät kann guten Gewissens noch etwas aufgeschoben werden, zumindest wenn man neuen Studienergebnissen Glauben schenken darf.

Keine Sorgen, Männer!

Man glaubt es zwar kaum, doch das Phänomen des Bodyshaming kann tatsächlich auch bei Männern vorkommen. Unsicherheiten über das eigene Aussehen und vor allem über das Körpergewicht sind mittlerweile auch bei den maskulinen Vertretern unserer Spezies keine Seltenheit mehr.

Doch wer sagt, dass man sich über sowas Gedanken machen sollte? Wenn es nach neuen wissenschaftlichen Studien geht, sind Kerle mit einer kleinen Wampe oder einem charmanten Bierbauch sogar in sexueller Hinsicht vorteilhafter für Frauen als durchtrainierte, muskelbepackte Testosteron-Bullen. Hier folgen nun ein paar Argumente, die für diese These sprechen würden, versehen mit einem leichten Augenzwinkern.

Die Sonnenseiten des Bäuchleins

Also an erster Stelle tut es doch immer gut, jemanden um sich zu haben, der sich anfühlt wie ein menschliches Kissen und bei dem es zu jeder Jahreszeit kuschelig und bequem ist. Neben so einem Kerl zu liegen, kann einen doch gleich dazu bringen, sich selbst kleiner und dünner zu fühlen. Und vor allem sicherer, denn die Power des Bierbauches sollte keinesfalls zu unterschätzen sein.

Das Essen!

Gutbepackte Männer stehen auf Essen, das ist Fakt. Es wird also immer Pommes geben, von der man sich was abzapfen kann und keine Frau braucht sich mehr ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn man sich dann doch mal für den Bacon Cheeseburger anstatt für den gemischten Salat entscheiden will.

Und das Beste daran, diese Kerle lieben es auch zu kochen! Also wer mal in der Küche so richtig verwöhnt werden will, der sollte sich nach genau der Art von Typ umschauen.

Weniger Stress

Dickere Menschen sind glücklicher, sagt eine alte alte Weisheit. Und bis zu einem bestimmten Punkt kann das bestimmt auch zutreffen, denn solange sie sich wohl in ihrer eigenen Haut fühlen, ist ihnen egal, was andere denken und es gibt weniger Grund, Stress zu schieben.

Einfach nur Pizza und Netflix und die Welt ist in Ordnung.