Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach der Trauung nehmen die meisten Menschen erst einmal kräftig zu

Fett dank Hochzeit?

Studie erklärt: 65 Prozent aller Fettabsaugungen werden bei verheirateten Paaren durchgeführt.

Gemeinsam durch dick und dünn

Wie Wissenschaftler an der „Ohio State Universität“ nun erklärt haben, nehmen die meisten Menschen nach der Hochzeit erst einmal an Gewicht zu. Dies soll damit zusammenhängen, da man zusammen mehr isst und weniger Sport treibt.

Des Weiteren gibt es immer mehr Paare, welche gemeinsam diäten, sich im Fitnessstudio anmelden oder sich unters Messer legen. Hierbei sind Magenbypässe und Fettabsaugung der Renner.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wissenschaftlerin Ferriby rät: Spaziergang statt TV

„Unsere Studie hat ergeben, dass 65 Prozent aller Fettabsaugungen bei Personen durchgeführt werden, die mindestens drei Jahre verheiratet sind“, erklärte Wissenschaftlerin Megan Ferriby und fügte hinzu: „Das liegt einfach daran, dass man zusammen sitzt und meistens isst. Ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, man erzählt sich etwas und achtet gar nicht mehr darauf, was man da eigentlich zu sich nimmt. Danach setzt man sich zusammen auf das Sofa, schaut sich einen Film an und nascht weiterhin Süßigkeiten.“

Des Weiteren gab Ferriby den Tipp, sich mehr bei einem ausgiebigen Spaziergang nach dem Essen zu unterhalten und dafür auf die ein oder andere Chips-Packung beim Fernsehschauen zu verzichten.

Sind im Teufelskreis gefangen

„Es hat jedoch auch etwas mit den Glückgefühlen zu tun. So erklärten die meisten getesteten Paare, dass sie lieber zusammen zu Hause sind und sich ausruhen, als dass sie etwas unternehmen, sich mit Freunden treffen oder feiern gehen. Sie genießen einfach die Zweisamkeit und fühlen sich wohl.“

„54 Prozent aller befragten erklärten ebenfalls, dass sie sich nur noch mit Freunden zum Abendessen verabreden und in dem Muster gefangen sind“, gestand die Wissenschaftlerin abschließend.