Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Art der Belohnung

China: Sexpuppe statt Bonus

In China gibt's Sex-Puppen für die Singlemänner unter den Mitarbeitern, Sandalen und Soßen für Frauen und verheiratete Männer.

Das etwas andere Geschenk

Ein Unternehmen in China will, dass ihre männlichen Mitarbeiter hart werden. Und zwar so richtig hart werden. Deswegen hat ein Tech-Startup in Guangzhou, China, seine männlichen Mitarbeiter, die solo sind, mit Sexpuppen ausgestattet. Diese gab's jetzt anstatt einer Restzahlung. Bilder der Firmenparty, bei der die Männer ihre Sexpuppen erhielten, wurden zahlreich auf dem chinesischen sozialen Netzwerk „Weibo“ geteilt und einige haben es sogar bis auf Twitter geschafft.

Frauen und verheiratete Männer sind aber auch nicht leer ausgegangen. Sie erhielten Soßen, Sandalen und Luftentfeuchter.

Neue Unternehmenskultur 

„Kreative Awards zeigen die Unternehmenskultur“, sagte CEO Wang Yuzhu in einem Interview mit den chinesischen Medien. Es lässt sich annehmen, dass diese Tatsache wirklich wahr ist, wenn man in Betracht zieht, dass es Unternehmen gibt, die ihre Mitarbeiter mit aufblasbaren Puppen, anstatt mit Geld, bezahlen.

Das ist jedoch nicht das erste Mal, dass eine chinesische Firma seinen Mitarbeitern Geschenke sexueller Natur macht. Letztes Jahr konnte ein Mann in einem Unternehmen aus Beijing eine Nacht mit dem japanischen Pornostar Julia Kyoka gewinnen. Mit Sicherheit genießen die männlichen Mitarbeiter ihre Spielzeuge. Wer weiß, ob sie sich aber nicht trotzdem über das gute alte Geld mehr gefreut hätten.