Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Und das haben sie daraus gelernt

Geschlechtertausch: Männer schminken sich eine Woche lang

Positiv überrascht wurden drei Männer, die sich für ein Experiment eine Woche lang jeden Morgen geschminkt haben.

Moderne Zeiten

Die Kosmetikbranche war lange ein reines Frauenthema, in den letzten Jahren gibt es jedoch immer mehr Produkte die auch den wachsenden Bedürfnissen der Männer gerecht werden. Auch Visagisten und Modedesigner sind sich einig: Es ist nicht mehr vollkommen abwegig, dass ebenfalls Männer heutzutage Make-Up benutzen. Auch ist es bekannt, dass Nachrichtensprecher und Action Stars vor der Kamera gerne mal zur Puderquaste greifen...

Nichtsdestotrotz, die Mehrheit der Bevölkerung rümpft sich bei diesem Gedanken die Nase und ist sich sicher, dass Concealer und Co. eher etwas für Frauen sind.

„Du strahlst ja richtig!“

Inspiriert davon entschied sich das Team von BuzzFeed für ein kleines Experiment: Drei Männer haben eine Woche lang geschaut, wie sich ihr Leben verbessert, wenn sie sich jeden Morgen ein klein wenig schminken.

Während alle drei Herren frustriert von der Zeit waren, die sie für die tägliche Prozedur benötigten, spürten sie, wie sich ihr Selbstbewusstsein in eine positive Richtung entwickelte. Zum morgendlichen Programm gehörten unter anderem Concealer, ein Augenbrauenstift und einen Bartauffüller.

Einer der  Teilnehmer beschrieb seine Erfahrung mit folgenden Worten: „Ich denke es gibt dir irgendwie Kraft, wenn du dir ein wenig Kriegsbemalung ins Gesicht schmierst.“

Hier geht's zum eigentlichen Experiment:

Men Wear Makeup For A Week • The Test Friends
Men Wear Makeup For A Week • The Test Friends