Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interessiert?

Jobangebot auf der abgeschiedensten Insel der Welt

Keinen Bock mehr sich von Montag bis Freitag derartig abzurackern, dass nicht mal mehr das Wochenende als Erholung ausreicht? Dann könnte das der perfekte Job für dich sein.

Winzige Bevölkerungszahlen

Tristan da Cunha zählte im Jahr 2015 ungefähr 290 Einwohner, liegt im Atlantischen Ozean, ist eine der abgeschiedensten Inseln der Welt und sucht nach einem erfahrenen Farmer, der lokale Bauern in Sachen Landwirtschaft beraten kann.

Natur Pur

Dieser waschechte Traumjob ist genau das Richtige für jemanden, der einfach mal raus aus der großen Stadt will und im Einklang mit der Natur leben möchte. Die Vulkaninsel ist sogar so abgeschieden, dass nur sage und schreibe neun Schiffe pro Jahr dort angelegen. Ein spontaner Besuch der Schwiegereltern ist also mehr als unwahrscheinlich.

Mitten im Nichts

Das einzige Dorf auf Tristan da Cunha nennt sich Edinburgh of the Seven Seas und gehört zum britischen Überseeterritorium. Die Menschen dort möchten in Zukunft auf importierte Waren verzichten und mehr Eigenverantwortung für ihre Nahrungsmittel übernehmen. Deswegen hat die Regierung dieses Jobangebot ausgeschrieben und sucht nun nach dem perfekten Kandidaten.

Ehrgeiziges

Ziel
Laut der Ausschreibung gilt es “vier Quadratkilometer armes Land” wieder auf Vordermann zu bringen, sodass “300 Rinder und 500 Schafe” dort grasen können.