Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Heli statt Taxi

Helikopterflüge: Uber und Airbus arbeiten in Zukunft zusammen

Wenn es nach dem US-amerikanischen Unternehmen Uber geht, kann man sich schon bald statt eines Taxis einen Helikopter bestellen.

Uber statt normalem Taxi

Damals musste man immer an der Straße stehen und ein Taxi heranwinken. Ob es regnete oder schneite, einem blieb nichts anderes übrig. Mittlerweile kann man sich jedoch via Smartphone-App einen Wagen bestellen und kann sogar live mitverfolgen, wie lange das Auto bis zur Ankunft braucht und welchen Weg es zurücklegt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Helikopter per Smartphone bestellen

Das US-amerikanische Unternehmen Uber bietet bereits in mehreren deutschen Städten ihren alternativen Fahrdienst an. Die Uber-Fahrten sind meistens drei bis zwölf Prozent billiger als klassische Taxis und besonders bei der jüngeren Bevölkerung sehr beliebt.

Gestern Abend wurde in der „DLD Konferenz“ eine neue Idee präsentiert, welche bereits in diesem Jahr an den Start gehen soll: die Uber-Helikopterflüge.

Richtig gelesen! Schon bald soll man sich einen Heli über die Smartphone-App bestellen und mit diesem von Ort zu Ort fliegen können. Hierzu kooperiert das amerikanische Unternehmen mit Airbus und wird schon bald in mehreren Städten weltweit Tests durchführen.

Wie viel der ganze Spaß kosten soll, ist noch nicht ganz bekannt. Bei den aller ersten Versuchen zu der „Consumer Electronics Show“ in Las Vegas im vergangenen Jahr musste man im einzelnen knappe 350 Euro hinblättern.