Live: -
  • WhatsApp: 0176 -12 900 901
  • Ruf uns an: 08000 - 900 901

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Buzz-Stories. Im nächsten Schritt kannst du aus unterschiedlichen Themenbereichen auswählen.
Zur Themenauswahl
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

DJ Cengizz

 

DJ Cengizz

 

Schon früh entwickelte DJ Gizz ein Gespür für die Musik. In Kindertagen musste man schon den Stecker des Keyboards ziehen um ihn ins Bett zu jagen. Mit dieser Leidenschaft im Herzen fand er Anfang der 90er, seine Liebe für den Hip Hop. Breakdance, Writing, Rappen und zu guter Letzt Deejaying, waren die Stationen, die er in frühem Kindesalter durchlebte. Mit 15 Jahren fing er dann erstmals an, auf kleineren Jugendhaus Parties und Geburtstagen, aufzulegen. Früh übte er sich auch im Mixen von aktueller Popmusic im türkischen Bereich, mit denen er erstmals in Kontakt mit der Stuttgarter Ikone im Türkish Pop DJ HÜSEYIN geriet, mit dem er auch dann das legendäre MGM gerockt hat.  
 
Zufrieden gab er sich jedoch nicht. Seine Liebe für den Hip Hop zog ihn wieder an die Decks seiner Heimatstadt Pforzheim, wo er 2002 von seinem langjährigen Freund Bboy Zerk von den Southside Rockers, unter die Fitiche genommen wurde und ein Residentangebot des damals neuen "THa BIG PIMPIN CLUBS" bekam.  
 
2007 wird das 5 Jährige Jubiläum zelebriert, ungemein auch ein Erfolg von DJ Gizz, der heute noch Regelmäßig mit dem Tru Boyz Soundsystem, bestehend aus ihm, seinem nicht weniger bekannten Bruder 2 ROCK G & BBOY ZERK die Partycrowed zum Rocken bringt.   Der Erfolg machte die Runde. So hat DJ Gizz in zahlreichen Clubs in Baden Württemberg, aber auch in ganz Deutschland seine Spuren hinterlassen.  
 
Der Spagat zwischen Hip Hop und Türkish Pop blieb nicht liegen. Weiterhin war er mit zwei Namen (DJ Cengizz / DJ Gizz) unterwegs in zwei Szenen und er beherrscht heute immer noch diesen Schritt mit geübter Leichtigkeit. Gehört er doch zu den United Deejays, die in Deutschland die Elite der Türkischen Deejays bildet.  
 
Nun aber ließ ihn dennoch eine Musikrichtung nicht los. DJ Gizz verfolgte interessiert seit längerem die Entwicklungen der House Branche und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis er selber an den Decks stehen würd und die House Community zum Zelebrieren würde. Mit seinem dritten Namen SEAN GIZZ. Wieder war sein Mentor BBOY ZERK zur Stelle der mit seiner Reihe "House of Luv" eine der angesagtesten House Partys in Baden Württemberg geschaffen hat. So legte er auch schon mit bekannten Größen auf wie die Global Deejays - Dj Hildegard von den Big City Beats, DJ Goldfinger, Oliver Kaine, Matt Myer und vielen mehr.  
 
Auf seinen Erfolgen wird sich DJ Cengizz aka DJ Gizz aka Sean Gizz mit Sicherheit nicht gönnen. So können wir weiterhin gespannt sein, was er in Zukunft noch vollbringen wird.  

 

>>> Mehr Infos auf Facebook <<<

Zur Buchungsanfrage einfach nachstehendes Formular ausfüllen.

Anzeige