Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er ist im Recall!

Video: So war Kanye Wests “American Idol”-Casting

Kanye West kam nun zum Casting der amerikanischen Version von „Deutschland sucht den Superstar“ und bewies damit viel Humor.

Es ist die letzte Staffel

American Idol, die amerikanische Version von „Deutschland sucht den Superstar” startet nun in seine letzte Staffel. Somit war es auch die letzte Chance für Kanye West einmal selbst an dem Casting teilzunehmen. Üblicherweise sieht man den Rapper eher cool, mit einer reservierten Haltung und wenig Humor. In der Show überraschte der Ehemann von Kim Kardashian jetzt jedoch alle mit dem Gegenteil.
 
Begleitet von seiner damals noch schwangeren Frau, trat der Produzent vor die Jury, bestehend aus Jennifer Lopez, Harry Connick und Keith Urban.

Lebe deinen Traum

Vor der Jury präsentierte sich Kanye als Produzent: “Ich wollte immer rappen, doch niemand hat bisher wirklich an mich geglaubt.“ Er trat daraufhin mit einem Song auf, den er selbst geschrieben hatte und in dem „der Name von einem Jurymitglied vorkommt“.

Als West dann anfing “Gold Digger” zu rappen, überzeugte er mit den Worten „My psychic told me she have an ass like Serena, Trina, Jennifer Lopez, four kids" und verdiente sich damit sein Ticket in den Recall.

„Ich kann es nicht glauben!“, quietschte er während seine Frau draußen auf ihn wartete.