Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ärger mit dem Mangement?

Rita Ora verklagt Jay Zs Plattenfirma „Roc Nation“

Da sich Jay Zs Plattenfirma anscheinend nicht genug um die Britin kümmert, reichte diese nun eine Klage gegen ihren Entdecker ein.

Musikerin verklagt Jay Zs Label

Rita Ora veröffentlichte ihr Debütalbum „Ora“ bereits im Jahre 2012. Noch immer warten ihre Fans auf eine neue LP, und auch so ist es, in musikalischer Hinsicht, eher still um die 25-jährige britische Musikerin geworden.

Grund für keine größeren Veröffentlichungen soll das Plattenlabel „Roc Nation“ sein, wie Rita nun in einer Klage vor Gericht beweisen will. Demnach heißt es in den juristischen Unterlagen, welche das „Billboard“-Magazin der Öffentlichkeit präsentierte: „Als Rita Ora bei ‚Roc Nation‘ den Vertrag unterschrieben hat, waren alle Verantwortlichen total engagiert. Mittlerweile wird sie als Musikerin komplett vernachlässigt.“

Anklageschrift liegt vor

Des Weiteren heißt es, dass Rita Ora viele neue Songs bereits aufgenommen hat, welche Jay Zs Label jedoch nicht veröffentlichen möchte.

„Sie muss zurzeit sogar alle Kosten ihrer Promo-Auftritte, Aufnahmen und Videoprojekte selbst bezahlen“, erklärte Oras Anwalt in der Anklageschrift abschließend.