Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorerst finale Show an dem Ort, wo alles begann

One Direction: Emotionaler letzter Auftritt in London

Bevor sich One Direction in ihre geplante Pause verabschiedeten, haben die vier Jungs am Wochenende ihren letzten Auftritt in der Castingshow „The X Factor“ gegeben.

Tränenreiche Verabschiedung

Die Geschichte der Jungs von One Direction ist fast schon ein Märchen geworden. Seit dem Ausscheiden bei der Castingshow „X Factor“ im Jahr 2010 sind Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Liam Payne weltweite Megastars. Doch jetzt ist es endlich soweit: Am Wochenende hat die Band ihren vorerst letzten gemeinsamen Auftritt live im englischen Fernsehen gegeben.
 
Nach der glamourösen Show zu ihren aktuellen Hits "Infinity" und "History" war selbst ihr Mentor, der britische Musikproduzent Simon Cowell, den Tränen nahe.

Pause mit offenem Ende

Ab sofort konzentriert sich jedes Bandmitglied auf die eigene Solo-Karriere. Ob es irgendwann wieder eine Comeback-Single von One Direction geben wird, steht in den Sternen. 

„Ihr habt euch die Pause wirklich verdient“, so Chef-Juror Simon Cowell, welcher erklärte, dass 1Ds Weg in den letzten fünf Jahren nicht immer leicht war.

Auch die Sänger von Hits wie "Drag Me Down" oder "Story Of My Life" bedankten sich herzlich bei allen, die sie auf ihrem Weg unterstütz haben. „Es hat großen Spaß gemacht, mit allen in unserem Team zu arbeiten. Wir hatten die unglaublichsten fünf Jahre, die man sich vorstellen kann. Wir sind traurig, dass wir nun ein bisschen weg sind, aber wir brauchen das“, erklärte Liam mit gebrochener Stimme.

Am Ende verabschiedeten sich One Direction vorerst von dem Trubel, dem Ruhm, der Bühne und einem Leben in der Öffentlichkeit.

Von einer Trennung könnte hingegen keine Rede sein, erklärten die Jungs in ihrer vorerst letzten gemeinsamen Ansprache.