Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihm passt ihr neuer Song so gar nicht

Lionel Richie schießt gegen Adele und will Markenrechte am Wort „Hello“

Sänger Lionel Richie hat seine Anwälte kontaktiert um herauszufinden, ob er das Markenrecht an dem Wort „Hello“ erwerben kann.

Markenrecht für „Hello“

Soullegende Lionel Richie hat tatsächlich versucht, die Lizenz für das Wort „Hello“ zu erwerben, nachdem Adele ihren Mega-Hit „Hello“ veröffentlichte. Laut einer Quelle heißt es, er wünschte. er hätte sich schon längst das Markenrecht gesichert.
 
„Du kannst mein Wort nicht einfach ohne Vereinbarung benutzen, vielen Dank. Ich hab versucht – aus rechtlicher Sicht – herauszufinden, ob man ein Wort besitzen kann. Ich hab es probiert... Aber bisher sagen mir alle Anwälte 'Nein!'.“

Doppeltes Hallo

1984 hat Lionel einen Song namens „Hello“ veröffentlicht und er erschien auf dem Album „Can’t Slow Down“. Der Track enthält die berühmte Zeile: „Hello. Is It Me You Are Looking For?“
 
In der zwischen Zeit und als Ode an all die verlassenen Mädchen der Welt, hat auch Adele einen Song namens „Hello“ herausgebracht. Es enthält die Zeile: „Hello. It’s Me.“ Natürlich sind die Songs und die Videos ziemlich unterschiedlich...

Lionel Richie - Hello
Lionel Richie - Hello

Die Videos im Vergleich

Lionel ist Lehrer und verliebt sich in eine blinde Studentin, der er überall hin folgt. Er tanzt mit ihr in ihren Unterrichtsstunden und kommt hinter jeder Ecke mit dem Wort „Hello“ hervor.
 
Adeles Video hingegangen ist nicht ganz so romantisch und handelt nicht von zwei Verliebten, sondern von dem, was nach dem Ende einer Beziehung passiert.  Sie verliert das Telefonsignal und läuft aus dem Haus, um irgendwo wieder Empfang zu finden. Dann plötzlich: Sie hört ihren Exfreund die Worte: „Hello. It’s Me. I Was Wondering If After All These Years You’d Like To Meet“ flüstern und fängt an über ihre vergangene Beziehung nachzudenken. 

Adele - Hello
Adele - Hello