Niemand hat Bock auf Coldplay
Die Super Bowl Halbzeit-Show ist eine riesige Party. Allerdings freut sich nicht jeder darüber, dass Coldplay die Headliner der Pause 2016 sein wird.
Die Super Bowl Halbzeit-Show ist eine riesige Party. Allerdings freut sich nicht jeder darüber, dass Coldplay die Headliner der Pause 2016 sein wird.
Monatelang gab es Gerüchte, wer die Fans live aus dem Stadion des NFL Super Bowls entertainen wird und nun steht es fest: denn Coldplay ist mit dabei. Jedes Jahr wird die Halbzeit des Super Bowls spektakulär gefeiert, aber 2016 wird alles noch größer: am 7. Februar 2016 gibt’s den Super Bowl nämlich zum 50. Mal.
Das Sportevent ist das Finale der amerikanischen Football-Liga und ist weltweit eines der größten Einzelsportereignisse. In den USA übertrifft keine andere Veranstaltung die Einschaltquoten des Super Bowls. Das ganze Ereignis ist mittlerweile so groß, dass man es sogar als "Superbowl Sunday" bezeichnet. Firmen, die während des Spiels ein paar wenige Sekunden für ihre Produkte Werbung schalten wollen, müssen richtig tief in die Tasche greifen. Rekordsummen belaufen sich auf 4.5 Millionen Euro für 30 Sekunden Werbezeit!
Nächstes Jahr wird Coldplay die Halbzeit im Levi’s Stadium in Santa Clara in Kalifornien übernehmen. Diese Nachricht fand bei Twitter nicht nur positiven Anklang.
Obwohl man erwarten kann, dass Coldplay sich Unterstützung von Beyoncé oder Bruno Mars holen wird, haben die Fans des Super Bowl eher wenig Hoffnung auf eine spektakuläre Show. Ein Tweet behauptete sogar, dass Stille lustiger wäre als Coldplays Performances...