Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin ist von Song bewegt

Taylor Swift spendet 46.500 Euro an Sinfonieorchester

Da die „Shake It Off“-Interpretin vom Song „Become Ocean“ so bewegt war, spendete sie dem Symphonie-Orchester knapp 46.500 Euro.

Nummer eins im Pop-Olymp

Taylor Swift verdiente in diesem Jahr schon alleine mit ihrer „1989“-Welttournee mehr als 151 Millionen Euro. Das ganze Geld möchte der Superstar jedoch nicht für sich selbst beanspruchen, sondern beschenkt auch gerne einmal ihre Mitmenschen.

So kaufte Swift 25.000 Bücher und spendete diese an New Yorker Schulen, dann lud sie ihre ganze Crew zu einem siebentätigen Urlaub ein. Nun machen sich Meldungen breit, dass Taylor 50.000 US-Dollar - ca. 46.500 Euro - an ein Sinfonieorchester spendete, um dessen Werdegang zu unterstützen.

"Danke Taylor!"

Ludovic Morlot sah nicht recht, als er ein Schreiben der „Shake It Off“-Interpretin zugestellt bekam. Der Direktor der „Seattle Symphony“ erklärte hierzu der „The New York Times“: „Ich war begeistert, als ich erfahren habe, dass Taylor Swift von unserem Song ‚Become Ocean‘ bewegt war. Wir sind dankbar dafür, dass sie uns und alle Musiker unterstützt und möchte, dass die Menschheit von unserem Orchester erfährt.“

Mit einem kleinen Video auf YouTube bedankte sich Morlot bei Swift.

Thank you, Taylor!
Thank you, Taylor!

Das Lied „Become Ocean“ gewann im Übrigen einen Grammy und einen Pulitzer Preis als „Beste zeitgenössische klassische Komposition“.

John Luther Adams: Become Ocean
John Luther Adams: Become Ocean