Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin plaudert aus dem Nähkästchen

Sia spricht über Zusammenarbeit mit Rihanna, Kanye West & Katy Perry

In einem Rolling Stone-Interview verrät die Singer-Songwriterin Einzelheiten über ihre Zusammenarbeit mit Stars wie Kanye West und Katy Perry.

Neues Album, alte Songs

Obwohl sie sich mittlerweile im Musikbusiness einen Namen gemacht hat, bleibt Sia wohl eine der geheimnisvollsten Persönlichkeiten der Branche. Sowohl aus ihrem Aussehen als auch ihrem Privatleben macht sie ein großes Geheimnis. Doch in einem Interview mit dem Musikmagazin Rolling Stone plauderte die Australierin nun über einige interessante Erlebnisse mit anderen Musikgrößen.

Eine Menge Songs, die sie für andere Künstler schreibt, werden von diesen abgelehnt. Aus diesen ungewollten Tracks bastelte sich Sia jetzt ihr neues Album. „This Is Acting“ erscheint am 29. Januar. Darauf sind Songs zu hören, die von Beyoncé, Rihanna, Adele, Katy Perry, Shakira und vielen anderen nicht angenommen wurden.

Von Rihanna und Kanye versetzt

Im Laufe des Interviews sprach die Australierin über die Zusammenarbeit mit einigen dieser Stars. Dabei enthüllte sie, wie es ist, mit Rihanna und Kanye West zu arbeiten – oder besser gesagt, von ihnen versetzt zu werden. „Du wirst zu einer Session überredet, und sie versprechen dir, 'Kanye wird auf jeden Fall da sein', oder 'Rihanna wird auf jeden Fall da sein'. Das ist echt witzig, denn ich bin jedes Mal im Studio und warte auf die beiden, aber in den seltensten Fällen tauchen sie wirklich auf.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auch bei ihrer Zusammenarbeit mit Katy Perry zog Sia den Kürzeren. „Nach einer Stunde im Studio haben ich aufgegeben. Sie analysierte alles, und ich dachte mir, 'Können wir uns nicht darauf einigen, dass das hier nicht funktioniert?'“ Dennoch brachten die beiden einen gemeinsamen Song zustande, und konnten am Ende sogar darüber lachen.

Man darf also auf Sias neues Album gespannt sein. Auch wenn die Lieder für andere Künstler gedacht waren, so interpretiert sie vermutlich niemand so grandios und authentisch wie Sia selbst.