Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin will sich neu erfinden

Emeli Sandé & Jay Zs Roc Nation gründen Jupiter Management

Neue Deals sind geschlossen und nun kann sie endlich darüber reden: Emeli Sandé gründete mithilfe von Roc Nation ihr eigenes Management und freut sich auf die Zukunft.

Trennte sich von ihrem alten Manager

Bereits im März diesen Jahres trennte sich die britische Sängerin Emeli Sandé beruflich von ihrem Manager und Langzeitfreund Adrian Sykes. Seither gab es das Gerücht, dass sich die „Read All About It“-Interpretin mit Jay Zs Label „Roc Nation“ zusammentun und an einem neuen Management-Deal arbeiten möchte.

Ein Insider erklärte der britischen Zeitung “The Sun” dazu: “Adrian und Emeli arbeiteten sehr eng zusammen. Jetzt hat sie sich entschlossen, dass es Zeit für etwas Anderes ist. Es war ein mutiger Schritt von ihr, aber sie ist in Gesprächen mit sehr bekannten Managern, die es gewohnt sind, mit großen Stars zu arbeiten.”

Gründet eigenes Management

Anfang der Woche veröffentlichte die britische Musikerin einen Post auf Instagram und ließ unter anderem verlauten: „Seitdem ich sechs Jahre alt war, wollte ich Sängerin werden. Dieser Beruf ist mein großer und einziger Traum. Ich habe immer hart an mir gearbeitet, habe als Teenager nichts falsch gemacht und war immer auf mein Ziel fokussiert, die Musik. Ruth Titmarsh stand seit dem ersten Tag hinter mir, hat mich unterstützt und mir - auch ohne finanzielle Mittel - geholfen, meinen Traum zu verwirklichen. Sie hat mich immer bestärkt, weiter an mir zu arbeiten. […] Ruth und ich haben ein neues Management namens ‚Jupiter Management‘ gegründet und uns mit Jay Zs Team von Roc Nation zusammengetan. Ich wollte meine Geschichten erzählen und kann dies von nun an auch. Ich danke allen, die mich auf diesem langen und harten Weg unterstützt und begleitet haben. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, euch meine neuen Lieder vorspielen zu können.“

Wann Emeli Sandé in musikalischer Hinsicht nachlegt, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge wollte sie sich Adele und deren LP „25“ nicht in den Weg stellen…

Emeli Sande - "Don't Fight The Bullet"
Emeli Sande - "Don't Fight The Bullet"