Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Über zehn Millionen Verkäufe in den USA

Lady Gagas „Poker Face“ erreicht Diamant-Status

Lady Gaga kann sich freuen: Gestern wurde mitgeteilt, dass ihr Track „Poker Face“ mehr als zehn Millionen Mal in den USA an den Mann gebracht wurde.

Zehn Millionen Kopien von „Poker Face“

Wenn ein Künstler eine Million Kopien eines einzelnen Songs verkauft, ist das schon der Wahnsinn. Lady Gaga hingegen toppte dies nun um Welten.

Ihre Single „Poker Face“ erschien im Jahr 2009 auf ihrem Debüt-Album „The Fame“ und wurde bislang mehr als zehn Millionen Mal allein in den USA verkauft. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schnellte der Track in 23 Ländern an die Spitze der Charts. Auch bei uns in Deutschland wurde der Song mehr als 600.000 erstanden und beschert Lady Gaga dadurch Doppel-Platin.

Verleihung am 18. Dezember

Am Freitag, den 18. Dezember, wird Lady Gaga von Billboard zur „Frau des Jahres 2015“ gekürt. Ebenfalls soll die Musikerin an dem Abend ihre zweite Diamantene Schallplatte entgegennehmen.

Die erste dieser Auszeichnungen wurde ihr für die Erfolge des Tracks „Bad Romance“ vor zwei Jahren überreicht.