Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper A$AP Ferg gedenkt seinem Freund

A$AP Yams: Ausstellung und Festival beim Art Basel in Miami

Im Januar verstarb A$AP Yams im Alter von nur 26 Jahren. Nun wollen ihm seine Kollegen erneut gedenken und werden schon bald eine Ausstellung zu Ehren Yams eröffnen.

Wer war A$AP Yams?

Unter dem Namen Steven Rodriguez wurde A$AP Yams in New York geboren. Er verbrachte sein ganzes Leben im Stadtteil Harlem und stand schon immer auf Hip-Hop.

Im Jahr 2007 gründete Rodriguez das Kollektiv A$AP Mob. Dies bestand Anfangs aus ihm selbst, A$AP Bari und A$AP Illz. Kurze Zeit später stießen auch A$AP Rocky und A$AP Ferg zu dem Trio und bauten das Fundament ihrer Karrieren unter Yams auf.

Im Januar diesen Jahres verstarb A$AP Yams im Alter von nur 26 Jahren. Auch Monate nach seinem Ableben ist die Todesursache noch immer nicht genau geklärt. Einige Online-Magazine verbreiten das Gerücht, er sei an einer Überdosis gestorben. Auch A$AP Rocky erklärte dem Team von "Billboard", dass Rodriguez "schon immer ein Problem mit Drogen hatte".

Gedenken ihrem Mentor, Freund und Bruder

A$AP Ferg möchte nun seinem bereits verstorbenen Mentor gedenken und schloss sich mit Adidas Skateboarding und dem Fotografen Brock Fetch zusammen. Gemeinsam werden sie eine Ausstellung im Art Basel in Miami eröffnen und Bilder von A$AP Yams und seinem gegründeten Kollektiv präsentieren.

Des Weiteren wird es ein dreitägiges Festival geben, welches von Alicia Keys Ehemann, Swizz Beatz, moderiert wird. DMX, Pusha T, die Jungs von A$AP Mob und Wiz Khalifa werden ihr Können zum Besten geben und Geschichten über A$AP Yams erzählen.