Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Benutzte er ihr Bild ohne Erlaubnis?

Lil Wayne wird vom Model Shanise Taylor verklagt

Model Shanise Taylor verklagte nun den Rapper Lil Wayne. Der Musiker soll ihr Foto bearbeitet und auf T-Shirts gedruckt haben. Doch stimmt dies wirklich?

Neue Klage am Hals

Laut Berichten der „TMZ“ ließ das Model Shanise Taylor bereits im Jahr 2011 Bilder von sich schießen. Am Dienstag erhob sie Anklage gegen Rapper Lil Wayne, der angeblich unerlaubterweise ihre Schnappschüsse für seinen Bedarf verwendet hat - ohne zu fragen versteht sich.

So soll in den gerichtlichen Unterlagen stehen, dass Lil Wayne ihr Foto bearbeitet und für seine Klamottenmarke "TRUKFIT" verwendet habe. Taylor sieht man hierauf ohne Unterwäsche mit einem komplett anderen T-Shirt. Des Weiteren möchte das Model, dass alle Kleidungsstücke mit ihrem Druck aus dem Verkehr gezogen werden.

Hat Lil Wayne die Bilder unerlaubterweise benutzt?

„Unsere Mandantin möchte nicht mit aggressivem Verhalten und der mit Lil Wayne verbundenen Frauenfeindlichkeit in Verbindung gebracht werden“, erklärte Shanise Taylors Anwalt.

Ein Urteil wurde bislang noch nicht gefällt, soll jedoch im Januar 2016 gefällt werden.