Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin spricht ebenfalls über ihr neues Album "Joyride"

Tinashe: „Frauen werden durch mich unabhängig“

Im Interview mit dem Dazed Magazin plaudert die Sängerin zum Beispiel über ihre Inspiration, über das neue Album “Joyride“ und auch über ihre Rolle als Vorbild.

Michael und Britney

Mit der Zunge die Flamme eines Feuerzeuges ablecken? Haben wir es hier wieder mit einer neuen Aktion von Miley Cyrus zu tun? Nein! Es ist die schöne Tinashe, die das Coverbild der aktuellen Ausgabe von "Dazed" ziert. Darin sprach sie auch über einige persönliche Details und gibt zu, dass Michael Jackson und Britney Spears sie musikalisch sehr beeinflusst haben.

Eine Achterbahnfahrt mit Tinashe

Auch ihr aktuelles Album “Joyride“ wurde thematisiert. Tinashe erklärte: „Für mich sind diese neuen Erfahrungen einfach unbeschreiblich. Ich will, dass es spannend ist. Ich will, dass die Leute nicht wissen, was sie erwarten können. Der Titel passt daher perfekt zu meinem Leben. Ich fühle mich wie auf einer Achterbahnfahrt, das kann gefährlich sein, aber auch ein absolutes Abenteuer!“

Ein Vorbild für Frauen

Ihrer Vorbildsrolle ist sich die Musikerin jedoch zu jeder Zeit bewusst: „Ich denke, ich kann Frauen beeinflussen, unabhängiger zu sein. Sie sollen ihre eigenen Entscheidungen treffen, ihre eigenen Ziele setzen. Das Schlimmste wäre, wenn Frauen einfach nur da sitzen und auf ihre Hochzeit warten.“
 
Hier geht's zu ihrer aktuellen Single “Party Favors“: