Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
... und krümmte dafür nicht einen Finger

Adele verdiente im letzten Jahr 65.000 Euro am Tag

Eine Stimme die Gold wert ist: Allein im vergangenen Jahr soll die Sängerin fast 25 Millionen Euro verdient haben. Das sind über 65.000 Euro am Tag!

Dick im Geschäft

Vielleicht müsste man nach den neuesten Berechnungen ihren größten Hit umbenennen in “Rolling In The...Cash!“

Passen würde es auf jeden Fall, denn Adele hat trotz ihrer dreijährigen Pause eine unglaubliche Summe verdient. Auch während sich die 27-Jährige um ihren kleinen Sohn Angelo kümmerte, floss das Geld nur so in ihre Taschen.

Reichste Musikerin unter 30 Jahren

Nun sind die ersten Zahlen aufgetaucht, die über den Gewinn von Adeles Firma “Melted Stone Publishing“ Auskunft geben. Demnach konnte für das vergangene Jahr, ohne einen Song veröffentlicht oder eine Performance gegeben zu haben, eine Summe von knapp 25 Millionen Euro verbucht werden. Das meiste davon stammte aus Lizenzgebühren ihrer ersten beiden Alben. Damit führt die Britin die Liste der reichsten Musiker des Landes unter 30 Jahren an.

Neuer Charterfolg mit “Hello“

Experten schätzen ihr Vermögen inzwischen auf ganze 70 Millionen Euro. Im Vergleich: Das ist doppelt so viel wie der Verdienst ihrer größten Konkurrenz, der Boyband One Direction.
 
Und der Geldstrom nimmt kein Ende. Jetzt erst recht, dürfte sich die Sängerin denken und erwartet mit der Veröffentlichung ihrer aktuellen LP “25“ neue Einkünfte in Millionenhöhe. Schon jetzt bricht sie damit den Rekord für das meistverkaufte Album innerhalb einer Woche in Amerika. Die erste Single “Hello“ steht bereits seit Oktober an der Spitze der Billboard Charts und verkaufte sich über 2,5 Millionen Mal.

Lukrative Pläne für 2016

Für das kommende Jahr soll Adele neben Coldplay, Muse und Rihanna im Gespräch für das Glastonbury Festival sein, welches eines der weltweit größten Open-Air-Musikfestivals ist. Eines ist jedenfalls sicher: Um finanzielle Engpässe muss sich die gesangsstarke Britin in Zukunft ganz bestimmt keine Sorgen mehr machen.